Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Aktuelles rund um Rezepte & Messer. mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Käse ist nicht nur in Frankreich, sondern auch hierzulande ein äußerst beliebtes Lebensmittel. Wer an der Käsetheke steht, hat sprichwörtlich "die Qual der Wahl", da es eine schier unendlich große Auswahl an Käsespezialitäten gibt. Im Großen und Ganzen kann man aber zwischen zwei Katogorien von Käse unterscheiden: den Weich- und den Hartkäse.

Japanischer Spinatsalat

Sie lieben Spinat und die japanische Küche? Dann probieren Sie doch mal dieses Rezept aus.

Hōchō - Küchenmesser aus Japan

Die Schmiedekunst hat in Japan eine lange Tradition, die bis heute gepflegt wird. Küchenmesser aus Japan sind auf der ganzen Welt verbreitet und sehr beliebt.
Zwiebelkuchen ist eine Art herzhafter Kuchen. Seinen Namen hat er vor allem wegen des zwiebelhaltigen Belags.

Pfannkuchen Rezept

Die beliebten Pfannkuchen, ursprünglich auch Eierkuchen (Eierpfannkuchen) genannt, essen viele Menschen gerne. Ob jung oder alt dieses Gericht ist einfach für jeden geeignet, denn man kann den Pfannkuchen je nach Belieben zubereiten.

Hühnersuppe Rezept

Die Hühnersuppe hat in der heutigen Zeit nicht mehr einen so hohen Stellenwert, wie früher zu Omas Zeiten. Die große Anzahl an Fertigsuppen auf dem heutigen Markt sind daran Schuld.

Szegediner Gulasch Rezept

Szegediner Gulasch ist ein schmackhaftes Schmorgericht, das einfach zubereitet werden kann und auch sehr gut vorbereitet werden kann, wenn eine größere Anzahl Gäste erwartet wird.

Königsberger Klopse Rezeptidee

Laut Umfragen sind Königsberger Klopse das bekannteste Gericht der deutschen Küche und eigentlich in der ganzen Welt bekannt.

Fingerfood Ideen

Als Fingerfood (zu deutsch etwa "Essen mit Fingern") bezeichnet man Lebensmittel, die mit den Fingern gegessen werden, anstatt mit Besteck. Dazu zählen auch beispielsweise Appetithäppchen oder belegte Schnittchen.

Kürbiscremesuppe Rezept

Gerade zu der kalten Jahreszeit sind Suppen wieder sehr beliebt. Sie wärmen den Körper und sind obendrein noch sehr gesund. Nichts geht über eine hausgemachte Gemüsesuppe. Wie wäre es mit einer Kürbiscremesuppe? Hierfür eignet sich der Hokkaido Kürbis am besten.

Kartoffelsuppe Rezept

Die Kartoffelsuppe stammt traditionell aus der deutschen Küche und wie der Name schon sagt, wird sie aus Kartoffeln gemacht. Je nach Region gibt es die unterschiedlichsten Varianten und Zutaten.

Wurstsalat Rezepte

Es gibt verschiedene Wurstsalat Rezepte, viele sind nach persönlichen Geschmäckern ausgerichtet oder entstammen alten Familien Rezepten, welche gut gehütet wurden. Es gibt aber auch die klassischen Wurstsalate, wie man sie schon vor Jahren gekannt hat. Die bekanntesten Variationen sind hier sicherlich der Schweizer Wurstsalat und der Bayrische Wurstsalat.

Rhabarberkuchen Backrezept

Viele kennen den Rhabarber und doch glauben die meisten es sei ein Obst, bei dem nicht die Früchte, sondern die dicken Stängel der Blätter gegessen werden.

Nakiri Messer

Der Name lässt es bereits erahnen: Das Nakiri Kochmesser stammt aus dem fernen Osten, genauer gesagt aus Japan, der Wiege von Sushi, Misosuppe und Co. Als Spezialwerkzeug für japanische Küchenprofis dient dieses Messer speziell dem Verarbeiten von Gemüse (übersetzt bedeutet Nakiri etwa „Gemüsemesser“).

Schichtsalat Rezept

Der Schichtsalat gilt allgemein als eine sehr schmackhafte Kreation für das Salatbuffet.

Omelett Rezept

Das Omelett oft auch Omlett ausgesprochen stammt aus Frankreich. Bekannt ist es seit dem 18. Jahrhundert.

Blumenkohl Rezepte

Wer gesundes Essen auf dem Teller haben möchte, der sollte auch einheimisches Gemüse einkaufen. Der Blumenkohl ist hierfür wunderbar geeignet und zubereitet durch unterschiedlichste Bluemkohl Rezepte ist dieses Gemüse sehr schmackhaft.

Deba - Messer

Deba – dieser Kochmessertyp steht für japanische Schneidetradition in der Küche. Deba Messer werden auf herkömmliche Weise zum Schneiden und Zerlegen von Fisch verwendet.

Spargel - feines Gemüse richtig kochen

Spargel ist ein sehr feines, aromatisches Gemüse. Er sollte in der Saison verzehrt werden, dann ist er frisch und am geschmackvollsten. Weißer, violetter oder grüner Spargel – die Wahl ist ebenfalls reine Geschmackssache, die Zubreitung allerdings unterscheidet sich leicht.
Holunderblütensirup lässt sich auf verschiedene Arten zubereiten, sowohl gekocht als auch kalt zubereitet sind die Rezepte sehr einfach. Wer das Holunderblüensirup Grundrezept verfeinern möchte hat dazu verschiedene schmackhafte Möglichkeiten.

Chili con Carne Rezepte

Chili con Carne, zu deutsch Chili mit Fleisch, kommt aus dem Süden der USA. Bei dem, auch kurz genannten Chili, handelt es sich um ein scharfes Gericht mit einer Beilage von Fleisch.

Pastizio Rezept

Griechischer Nudelauflauf

Santoku - Messerform

„Santoku“ – dieser Kochmessertyp ist das traditionelle japanische Allzweckmesser.

Mayonnaise selber machen

Mayonnaise kann man nahezu in jedem Supermarkt erwerben, doch stellt man sie selbst her, so schmeckt sie meist natürlich um einiges besser.
1 von 3