Um eine Philadelphia Torte herzustellen, benötigen Sie folgende Zutaten:
- 1 Packung Philadelphia (200g)
- 1 Packung Götterspeise
- 1 Packung Vanillezucker
- 500 Milliliter Schlagsahne
- 1 Packung Sahnestandmittel (Sahnefest oder Sahnesteif)
- 150 Gramm Butter
- 150 Gramm Zucker
- 250 Gramm Löffelbiskuits
- 2 Zitronen
Beliebte Variante mit Götterspeise
Die Butter sollten Sie bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Zubereitung der Philadelphia Torte aus dem Kühlschrank nehmen. Es ist wichtig, dass die Butter bei der Verarbeitung sehr weich ist. Nur so gelingt die Philadelphia Torte.
Zu Beginn wird die Götterspeise zubereitet. Dabei beachten Sie bitte die Anleitung auf der Packung. In der Regel muss die Götterspeise mit Wasser vermischt werden. Nachdem sie etwa 15 Minuten Zeit zum Quellen hatte, Zucker hinzufügen und erhitzen. Danach wird die Götterspeise kaltgestellt. Den Zucker für die Götterspeise können Sie von jenen 150 Gramm entnehmen, die Sie als Zutat für das Rezept vorbereitet haben.
Von der vorbereiteten Butter entnehmen Sie einen Teil, um die runde Springform einzufetten.
Im nächsten Schritt werden die Löffelbiskuits mit den Händen zerkrümelt. Eine kleine Tasse Biskuit-Krümel wird zu Seite gestellt. Den Rest vermischen Sie mit dem Rest der mittlerweile sehr weichen Butter. Die Butter-Krümel-Masse füllen Sie anschließend in die Springform. Drücken Sie die Masse nach unten, damit in der Form genügend Platz für den Rest der Philadelphia Torte bleibt.
Für die Hauptmasse der Philadelphia Torte schlagen Sie die Sahne steif. Dabei verwenden Sie das Sahnestandmittel. Damit die Philadelphia Torte fest wird, ist es wichtig, dass die Sahne sehr steif ist. Danach pressen Sie die Zitronen aus und vermischen den Saft mit Philadelphia, Zucker und Vanillezucker. Zu der Masse wird die Götterspeise hinzugefügt und die steife Sahne untergehoben.
Anschließend füllen Sie die fertige Masse in die Springform. Nachdem Sie die Oberfläche glatt gestrichen haben, streuen Sie die restlichen Biskuit-Krümel drüber. Die Philadelphia Torte ist nun fertig. Nachdem sie mindestens fünf Stunden im Kühlschrank kaltgestellt wurde, kann sie serviert werden. Guten Appetit!