Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Aktuelles rund um Rezepte & Messer. mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Fantakuchen Rezept

Es gibt verschiedene Varianten des Fantakuchens. Eine simple und schnelle Variante, die in 20 Minuten herzustellen, ist folgende...
Jeff, das Messer, ist ein witziges Schneidewerkzeug und einem Augenzwinkern. Es ist mit der Aufschrift Jeff the knife bzw. der deutschen Übersetzung bedruckt und stellt natürlich eine Anspielung auf Jeff Bezos dar, den "Macher" von Amazon.

Philadelphia Torte

Den Frischkäse Philadelphia kennen die meisten lediglich als Brotaufstrich. Was viele nicht wissen: Aus Philadelphia lässt sich auch eine leckere Torte backen. Allerdings ist der Ausdruck ‚backen‘ nicht richtig. Die Philadelphia Torte wird nämlich nicht gebacken, sondern nur kaltgestellt. Hier gibt es das Rezept für eine Philadelphia Torte.

Pflaumenkuchen Rezept

Der saftige Pflaumenkuchen ist einer der beliebtesten unter den Blechkuchen und ein echter Klassiker.

Schokomuffins - Muffins Rezepte

Ein Schokomuffins Rezept von Gastautorin Hanna mit leckerer Creme on Top und mit einem Snickers Riegel verfeinert.

Grill-Arten im Vergleich

Grillen gehört im Sommer vielerorts zu den Lieblingsbeschäftigungen. Saftige Steaks, aromatisches Gemüse und feinster Fisch werden auf den Rost gelegt, um vom besonderen Geschmack zu profitieren. Steht die Anschaffung eines Grills an, fällt die Entscheidung oft schwer. Schließlich haben sämtliche Grill-Arten ihre Vorzüge.

Japanische Messer schleifen

Vor der Benutzung eines Schleifsteins sollte man diesen für ca. 5 bis 15 Minuten komplett in ein Wasserbad legen. Ausserdem sollte man drauf achten, dass beim Vorgang des Schleifens immer eine leichter Wasserfilm auf der Oberfläche des Schleifsteins vorhanden ist, um die Entstehung von Reibungsenergien zu vermeiden und die Messer so “sanfter” zu schleifen.

Sushi Rezepte

Sushi gilt heute als urjapanisches Gericht, erfunden haben es jedoch verschiedene Volksstämme entlang des Mekongflusses. Ursprünglich wurde die Methode nur zur Konservierung von Süßwasserfischen entwickelt: Fisch mit gekochtem Reis zu umhüllen und in Gefäßen zu lagern, in denen er fermentierte. Der Reis wurde durch diesen Prozess säuerlich, man warf ihn daher vor dem Verzehr weg, der Fisch allerdings konnte sich bis zu einem Jahr halten. In Japan wird dieses Konservierungsverfahren seit dem frühen 8. Jahrhundert genutzt, zu Beginn wurde es ebenfalls hauptsächlich für Süßwasserfische verwendet. In den kommenden Jahrhunderten ging die Tendenz zu immer kürzeren Konservierungszeiten, denn man aß den Reis gern mit, solange er noch genießbar war. Als schließlich im 14. Jahrhundert jemand auf die Idee kam, das Ganze in Essig zu konservieren, war gar keine weitere Haltbarmachung mehr nötig, so entstand ein Vorläufer des heute bekannten Sushi.

Thermomix Rezeptwelt - Sushi Reis kochen

Der Thermomix aus dem Hause Vorwerk vereint die Lust am Kochen und das schnelle anfertigen jeglicher Gerichte. Egal ob Eis, Kuchen, Salate, Suppen, Hauptgerichte oder leckere Dips. Bei diesem Multilatent findet jeder die richtige Balance. Für die alltägliche Hausfrau scheint Vorwerk nun endlich das geeignete Gerät gefunden zu haben, dass so viele einzelne Schritte bewerkstelligen kann, für die eine Hausfrau normalerweise mehrere Küchengeräte benötigen würde.

Küchenplanung

Heutzutage ist eine Küche nicht einfach nur zum Aufbewahren von Geschirr, Töpfen und Pfannen da. Sie ist auch nicht mehr nur zum Zubereiten von Speisen gedacht. Eine richtig geplante Küche vereint Funktionalität und modernes Design. Sie ist der Treffpunkt und Lebensmittelpunkt für viele Familien und Wohngemeinschaften.

Tim Mälzer

Tim Mälzer wurde am 22.01.1971 in Elmshorn in der Nähe von Hamburg geboren. Er machte zunächst mit 21 Jahren sein Abitur und leistete anschließend seinen Zivildienst.

Fleur de Sel

Meerwasser fließt in flache Küstenbereiche und setzt sich in den sogenannten Salzgärten ab. Die dabei entstehenden kristallinen Strukturen bilden blumenähnliche Formen, daher erhielt das Fleur de Sel seinen Namen.

Thermomix Rezepte

Thermomix Rezepte - die moderne Art zu kochen. Immer mehr Frauen wechseln vom normalen Kochtopf auf den Thermomix, denn dieser übernimmt neben kochen, garen und backen die Funktionen von 12 weiteren Küchengeräten.

Herstellung von Zuckerguss

Die Herstellung von Zuckerguss kann je nach Geschmack variieren.

Bunter Obstsalat selbstgemacht

Im Folgenden ein mögliches Rezept für einen bunten Obstsalat.

Weight Watchers Rezepte

Weight Watchers Rezepte berücksichtigen mittels ProPoints Plan die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in Bezug auf gesunde Ernährung, Abnehmen und Genuss - ohne zu hungern, Integration von Sport und Aktivitäten aller Art in das Leben

Sushi-Kochkurs als Geschenk

Wie sich die japanische Spezialität auch leicht zu Hause zubereiten lässt kann man in einem Sushi-Kochkurs lernen.

Zaziki Rezept

Unser Lieblings-Zaziki (von einem griechischen Kollegen)
Tags: rezepte, dips

Desserts mit Erdbeeren

Aromatisch, saftig, süß – Erdbeeren zählen zu den schönsten sommerlichen Genüssen. Kein Wunder, dass auch schon unsere Vorfahren die Vorzüge der roten Prachtfrucht zu schätzen wussten.

Aioli selber machen

Aioli oder auch Allioli ist eine beliebte Knoblauch-Creme und stammt ursprünglich aus Spanien und der Provence.
Tags: rezepte, dips

Lasagne Rezept

Lasagne Rezept für 4 Personen:
Seien wir einmal ehrlich. Einkaufen macht einfach Spaß und so erfreut sich auch das Internet-Shopping einer immer größeren Beliebtheit.
Nudelsalat hört sich nach Sommer, Gartenparty und leichter Küche an. Das alles trifft natürlich zu. Vor allem die einfache Zubereitung von Nudelsalat macht ihn zur beliebten Mahlzeit, wenn man in der heißen Jahreszeit keine Lust aufs Kochen hat.
3 von 3