Schokomuffins - Muffins Rezepte

Jeder der ein Fan von Muffins und Muffin Rezepten ist, sollte das einmal probieren. Folgende Zutaten werden für das Schokomuffins Rezept benötigt:

  • 67 g Butter oder Margarine
  • 2 Eier
  • 130 g Zucker
  • 130 g Milch
  • halber EL Backpulver
  • viertel TL Salz
  • 67 g Schokostreusel/Schokotropfen
  • 67 g Kakaopulver
  • 166 g Mehl

Für die Schokomufins Creme:

  • 1 Becher Vanille Kuvertüre
  • 2 große EL Frischkäse
  • Zimt

Zubereitung der Schokomuffins: Mehl, Backpulver, Salz, Schokotropfen und Kakao in einer Schüssel gut vermischen. Den Backofen auf 200 Grad vorheizen. Butter bei schwacher Hitze zerlassen. Eier in eine zweite Schüssel geben und mit der Gabel zerschlagen. Den Zucker, die zerlassene Butter und die Milch hinzugeben. Alles gründlich miteinander verrühren. Nun die trockene Mischung zu den feuchten Zutaten geben. Nur so lange verrühren, bis alle Zutaten gerade feucht sind.

Ich habe die Schokotropfen für das Schokomuffins Rezept weg gelassen, da ich Snickers Schokolade rein gemacht habe. Dafür habe ich dann einfach mehr Kakao bzw. Kabapulver genommen.

Etwas Teig in die Muffinsform, dann ein Stück Snickers dazu und oben nochmal Teig drauf.

Bei 200 Grad ca. 20 Min. in den Ofen.

Für die Creme die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Dann den Frischkäse dazu und nach Belieben den Zimt dazu. Ich hab es kurz in den Kühlschrank gestellt, damit es schneller fest wird.

Die kalten Schokomuffins servieren - fertig :)
Schnell, einfach und lecker!!!

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.