Partyrezepte zum Vorbereiten

Ist man Gastgeber einer Party, stellt sich häufig die Frage, was biete ich meinen Gästen zum Essen an? Es gibt eine Vielzahl an Rezepten von Speisen, die sich gut für eine Party eignen.

Bietet man ein kaltes Buffet an, so sollte man beachten, dass man pro Person ca. zwölf „Häppchen“ rechnen sollte. Da kann man bei den Vorbereitungen einer Party schnell unter Zeitdruck geraten, ist es gut, wenn man bei der Essensauswahl auf schnelle Partyrezepte zum Vorbereiten zurückgreifen kann.

Wir haben drei Vorschläge für Partyrezepte zum Vorbereiten zusammengestellt, die bei unseren Gästen immer gut angekommen sind.

Lachs in Wraps

Man benötigt Wraps (handelsübliche aus dem Supermarkt), Kräuterfrischkäse, Rucola-Salat, geräucherten Lachs in Scheiben. Nun verteilt man Rucola auf einem mit Frischkäse bestrichenen Wrap und legt ein paar Scheiben Lachs darauf. Dann rollt man den Wrap auf und schneidet diesen in 1 cm dicke Scheiben. Dieses ist eines der Partyrezepte zum Vorbereiten und man kann es gut am Vormittag herstellen. Die Wraps sind am Abend immer noch sehr frisch.

Bratwürstchen im Blätterteig

Eine andere Variante für Partyrezepte zum Vorbereiten ist „Bratwürstchen im Blätterteig“, da man diese schon am Vortag oder Vorabend herstellen kann. Dieses Rezept ist sehr einfach, man serviert es kalt und es kommt bei den Gästen garantiert gut an. Hierzu braucht man Blätterteig, Nürnberger Bratwürste und ein Ei. Man schneidet den Blätterteig in Quadrate, wickelt die rohen Bratwürste darin ein und bestreicht das Ganze dann mit dem Eigelb. Nun bäckt man die "Würste im Blätterteig" bis der Blätterteig eine goldgelbe Farbe hat.

Herzhafte Muffins

Möchte man etwas Vegetarisches anbieten, so eignen sich gut herzhafte Muffins mit Gemüse oder Käse. Hierfür bereitet man einen Grundteig für salzige Muffins zu und gibt angedünstetes Gemüse und/oder Käse dazu. Diese werden nun gebacken. Da die Muffins kalt serviert werden, kann man diese am Vortag gut zubereiten.

Bild: © pressmaster - Fotolia.com

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.