Messerforum - Austausch und Beratung

Die Welt des www macht es möglich. Über nahezu jedes Thema kann in verschiedensten Foren diskutiert werden. Messer sind im täglichen Leben nicht wegzudenken, und teilweise auch begehrte Sammelobjekte.

Küchenmesser für den Profi müssen höchsten Anforderungen standhalten. Ein Hobbykoch, der sich für die Anschaffung von Top-Messern entscheidet, braucht aber ein wenig Beratung, die findet er bei uns oder in entsprechenden Foren.

Es gibt auch einige Menschen, die Taschenmesser, Hirschfänger oder antike Messer sammeln. Herkunft, Wert und Details zur Ausführung oder Herstellung bekommt man entweder durch mühsames Recherchieren oder durch die Kommunikation mit anderen Sammlern. Ob man sich auf Modelle, Herkunftsländer oder Material spezialisieren möchte, im Netz findet man immer wieder Anregungen oder wichtige Hintergrundinformationen.

Ganz nebenbei macht der Austausch mit Gleichgesinnten, auch international, enormen Spaß und bringt nicht nur Informationen. Über entsprechende Foren lassen sich Tauschbörsen ebenso organisieren wie zum Beispiel Werksbesichtigungen in berühmten Messerschmieden.

Anbei eine Auflistung über große Foren rund um das Thema Messer.

Englische Foren:

  • bladeforums.com
  • knifenetwork.com

Deutsches Forum:

  • bladecommunity.de
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.