Filter schließen
Filtern nach:
Schlagwörter

Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Aktuelles rund um Rezepte & Messer. mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Japanischer Spinatsalat

Sie lieben Spinat und die japanische Küche? Dann probieren Sie doch mal dieses Rezept aus.
Zwiebelkuchen ist eine Art herzhafter Kuchen. Seinen Namen hat er vor allem wegen des zwiebelhaltigen Belags.

Pfannkuchen Rezept

Die beliebten Pfannkuchen, ursprünglich auch Eierkuchen (Eierpfannkuchen) genannt, essen viele Menschen gerne. Ob jung oder alt dieses Gericht ist einfach für jeden geeignet, denn man kann den Pfannkuchen je nach Belieben zubereiten.

Hühnersuppe Rezept

Die Hühnersuppe hat in der heutigen Zeit nicht mehr einen so hohen Stellenwert, wie früher zu Omas Zeiten. Die große Anzahl an Fertigsuppen auf dem heutigen Markt sind daran Schuld.

Szegediner Gulasch Rezept

Szegediner Gulasch ist ein schmackhaftes Schmorgericht, das einfach zubereitet werden kann und auch sehr gut vorbereitet werden kann, wenn eine größere Anzahl Gäste erwartet wird.

Königsberger Klopse Rezeptidee

Laut Umfragen sind Königsberger Klopse das bekannteste Gericht der deutschen Küche und eigentlich in der ganzen Welt bekannt.

Kürbiscremesuppe Rezept

Gerade zu der kalten Jahreszeit sind Suppen wieder sehr beliebt. Sie wärmen den Körper und sind obendrein noch sehr gesund. Nichts geht über eine hausgemachte Gemüsesuppe. Wie wäre es mit einer Kürbiscremesuppe? Hierfür eignet sich der Hokkaido Kürbis am besten.

Kartoffelsuppe Rezept

Die Kartoffelsuppe stammt traditionell aus der deutschen Küche und wie der Name schon sagt, wird sie aus Kartoffeln gemacht. Je nach Region gibt es die unterschiedlichsten Varianten und Zutaten.

Wurstsalat Rezepte

Es gibt verschiedene Wurstsalat Rezepte, viele sind nach persönlichen Geschmäckern ausgerichtet oder entstammen alten Familien Rezepten, welche gut gehütet wurden. Es gibt aber auch die klassischen Wurstsalate, wie man sie schon vor Jahren gekannt hat. Die bekanntesten Variationen sind hier sicherlich der Schweizer Wurstsalat und der Bayrische Wurstsalat.

Schichtsalat Rezept

Der Schichtsalat gilt allgemein als eine sehr schmackhafte Kreation für das Salatbuffet.

Omelett Rezept

Das Omelett oft auch Omlett ausgesprochen stammt aus Frankreich. Bekannt ist es seit dem 18. Jahrhundert.

Blumenkohl Rezepte

Wer gesundes Essen auf dem Teller haben möchte, der sollte auch einheimisches Gemüse einkaufen. Der Blumenkohl ist hierfür wunderbar geeignet und zubereitet durch unterschiedlichste Bluemkohl Rezepte ist dieses Gemüse sehr schmackhaft.

Chili con Carne Rezepte

Chili con Carne, zu deutsch Chili mit Fleisch, kommt aus dem Süden der USA. Bei dem, auch kurz genannten Chili, handelt es sich um ein scharfes Gericht mit einer Beilage von Fleisch.

Pastizio Rezept

Griechischer Nudelauflauf

Grüne Bohnen Eintopf

Eintopf ist eine Suppe, die in einem großen Topf zubereitet wird und einen höheren Anteil an Flüssigkeit hat. Diese komplette Mahlzeit wird in einem Topf zubereitet, im vergangenen Jahrhunderten oft über einer offene Feuerstelle.

Erbsensuppe Rezept

Für den Eintopf-Klassiker "Erbsensuppe" existieren sicherlich viele unterschiedliche Zubereitungsarten.

Fondue Rezepte - Silvester Food

Ein Fondue Essen ist nicht nur erfreulich für Auge und Gaumen, sondern zudem ein schönes Erlebnis.

Raclette

Raclette ist ein beliebtes Schweizer Nationalgericht, das neben dem noch bekannteren Käsefondue die Welt erobert hat. Der Begriff Raclette stammt aus dem Französischen und bedeutet soviel wie schaben oder kratzen.

Gefüllte Paprikaschoten Rezept

Gefüllte Paprika ist ein sehr leckeres Gericht, welches sowohl für Vegetarier, als auch für Fleischesser geeignet ist, da man die Füllung der Paprika ganz individuell wählen kann.

Gyrossuppe Rezept

Die Gyrossuppe kommt überall gut an. Ob auf der Dinner-Party oder einfach nur zum Bekochen von Freunden, fast jeder mag eine Gyrossuppe.

Rote Beete Salat

Die Rote Beete gehört mit zu den Fuchsschwanzgewächsen und ist mit der Zuckerrübe verwandt. Ihren Ursprungsort hat die Rote Beete im Mittelmeerraum und kam mit den Römern zu uns.

Paella Rezept

Paella ein beliebtes und schmackhaftes Gericht das Jedermann kennt und gerne isst. Es besteht hauptsächlich aus Reis und kann mit Gemüse, Fisch und Fleisch variiert werden. Der Ursprung dieses Gerichts liegt in Spanien und ist mittlerweile Weltbekannt.

Schweinebraten nach Grossmutterart

Dieses Rezept ist einfach zum Nachkochen. Jetzt aber zu den Zutaten.

Japanische Misosuppe

Die Misosuppe, bestehend aus Dashi und Miso, also aus Fischsud und Sojabohnenpaste, ist ein japanisches Nationalgericht. Zu den festen Bestandteilen dieser Suppe gehören Tofu sowie grüne Meeresalgen, die sogenannten Wakame, und natürlich Frühlingszwiebeln. Außerdem kann man, je nach Jahreszeit, auch Shiitake (Pilze) der Suppe hinzufügen.
1 von 2