Filter schließen
Filtern nach:

Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Aktuelles rund um Rezepte & Messer. mehr erfahren »
Fenster schließen
Blog

Aktuelles rund um Rezepte & Messer.

Rhabarberkuchen Backrezept

Viele kennen den Rhabarber und doch glauben die meisten es sei ein Obst, bei dem nicht die Früchte, sondern die dicken Stängel der Blätter gegessen werden.

Marmorkuchen Backrezept

Marmorkuchen ist einer der beliebtesten Kuchen auf einer Kaffeetafel. Doch warum muss Marmorkuchen immer nur Gelb und Braun sein? Kinder und auch mancher Erwachsene mögen es gerne bunt. Hier stellen wir Ihnen ein paar Marmorkuchenrezepte mit Pepp vor, die vor allem bei Kindergeburtstagen beliebt sind.

Papageienkuchen Rezept

Ein Papageienkuchen besteht aus einem leckeren Rührteig, welcher durch die Zugabe von verschiedenen Zutaten und Lebensmittelfarbe zu einem bunten Kuchen verarbeitet wird. Der Papageienkuchen wird in etwa 70 min zum wahren Erlebnis auf dem Tisch und erzeugt leuchtende Kinderaugen.

Cupcakes Rezepte

Von der Form her sind Cupcakes den Muffins ähnlich. Cupcakes Rezepte unterscheiden sich allerdings deutlich von denen ihrer "Kuchengenossen". Gebacken wurden Cupcakes ursprünglich in einer kleinen Tasse.

Fantakuchen Rezept

Es gibt verschiedene Varianten des Fantakuchens. Eine simple und schnelle Variante, die in 20 Minuten herzustellen, ist folgende...

Pflaumenkuchen Rezept

Der saftige Pflaumenkuchen ist einer der beliebtesten unter den Blechkuchen und ein echter Klassiker.