Grüne Bohnen Eintopf

Eintopf ist eine Suppe, die in einem großen Topf zubereitet wird und einen höheren Anteil an Flüssigkeit hat. Diese komplette Mahlzeit wird in einem Topf zubereitet, im vergangenen Jahrhunderten oft über einer offene Feuerstelle. Es ist meist eine Kombination aus Fleisch, Gemüse und Hülsenfrüchten. Die Älteren unter uns wissen, dass der Eintopf, wie zum Beispiel die Variante "Grüne Bohnen Eintopf", auch ein günstiges Essen für die gesamte Familie war, die man bei knappem Geldbeutel noch mal "strecken" konnte und die schnell satt machte.

Grüne Bohnen Eintopf

In unserer heutigen modernen Zeit kennen viele junge Hausfrauen kaum noch die Zubereitung. Da wird einfach eine Büchse aufgemacht, vielleicht noch ein paar Kartoffeln dazu und fertig ist der Eintopf. Denkt man, aber so ist es nicht. Schön ist es, wenn wir das Rezept, wie zum Beipsiel den Grüne Bohne Eintopf von unseren Großmüttern "geerbt" haben. Aber gerade diese spezielle Zubereitung macht heute wieder den Reiz und Besonderheit der Suppe aus, es ist ja fast schon ein Gourmet Tipp.

Rezept Grüne Bohnen Eintopf

Richtig betrachtet beginnt die Sache beim Ernten der grünen Bohnen im eigenen Garten oder der Kauf bei einem Gemüsehändler. Die Bohnen werden gewaschen und in kurze Stücke geschnitten. in der Zwischenzeit wird das Wasser im Topf angesetzt mit etwas Fleisch. Am besten passt geräuchertes Fleisch, dies verleiht der Suppe einen würzigen Geschmack.

Dann verschiedenes Gemüse, wie zum Beispiel Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln hinzufügen. Die Kunst der Zubereitung beim Eintopf liegt darin, diesen langsam auf dem Herd aufzukochen und köcheln zu lassen, das wiederum ergibt den einzigartigen Geschmack. Sie werden sehen, der Grüne-Bohnen-Eintopf schmeckt auch noch am nächsten Tag und ist ein echter Genuss. Es gibt einige Variationen bei den Eintopf-Gerichten. Auch der Weiße-Bohnen-Eintopf ist eine beliebte Variante, wenn es um die Bohne geht.

Grüne Bohnen Eintopf Video Rezept

http://www.youtube.com/embed/zEmHcakSuyo

Bild: © Sandra van der Steen / Fotolia.com

Tags: rezepte
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.